To top
1 Sep

Limone sul Garda – Mein Lieblingsplatz am Gardasee

Es ist 6 Uhr morgens, die Sonne bahnt sich seinen Weg über den Monte Baldo und wir sind schon in Limone sul Garda, ein Ort den ich in und auswendig kenne und niemals mehr im Leben missen möchte. Für mich ist Limone am frühen Morgen am schönsten, die Gassen sind noch leer, es duftet nach frischen Brioche und Kaffee. Die älteren Damen zupfen die verwelkten Blüten von ihren Blumen am Balkon und die Hoteliers decken ihre Tische für den morgendlichen Frühstücksbetrieb.

Auf den ersten Anschein macht Limone einen sehr langweiligen Eindruck, aber dieser kleine Ort am Gardasee mit seinen Limonaia’s und dem winzigen Hafen im Zentrum machen ihn zu etwas ganz besonderen, etwas verwunschenen.

Limone ist aber nicht nur am frühen Morgen schön, nein auch Abend geht hier im wahrsten Sinne die Post ab. Die Seepromenade ist voll besetzt, die Urlauber genießen ihr Gelato und drängen sich durch die schmalen Gassen voll bepackt mit Einkaufstüten und die Live Musik kommt von allen Seiten. Wenn wir im Urlaub das Bedürfnis nach ein wenig Trubel haben, packen wir uns eine Flasche Wein ein und setzen uns am Abend an den Hafen oder an die Seepromenade um das treiben zu beobachten.

Mein Outfit das ich trage, ist für mich das Dolce Vita pur. Weiße Kleider gehören für mich einfach im Sommer dazu, da sie einfach wunderschön zu gebräunter Haut aussehen. Das Off Shoulder Kleider ist übrigens von River Island und wie ihr wisst, zählt diese Brand mit zu meinen liebsten. Die fuchsia farbenen Tassel Ohrringe und meine Gucci Tasche in der selben Farbe machen das ganze Outfit einfach noch mehr zu etwas besonderen und passen perfekt zur Location. Limone sul Garda ein kleiner unscheinbarer Ort an der Westseite des Gardasees der so wunderschön ist, dass ich diesen Ort jetzt schon vermisse, denn die Italienische Mentalität ist für mich einer der schönsten die es gibt.

 

Verena

<p>Verena Prechtl ist die zweite Hälfte und Gründerin des erfolgreichen Mode- und Lifestyleblogs „The Skinny and The Curvy One“ Verena ist eine der bekanntesten deutschen Plus-Size Bloggerin und inspiriert junge Frauen dazu, sich so zu lieben wie sie sind. Als „The Curvy One“ präsentiert sie nicht nur die aktuellsten Trends, sondern gibt ihren Lesern auch Styling-Tipps, Ratschläge und berichtet von Ihren Reisen als Fashionbloggerin.. Der Blog ist ein wichtiger Bestandteil von Verena’s Leben geworden und bietet ihr den perfekten Ausgleich zu Ihrem aufregenden Alltag als Kunsthändlerin.</p>

1 Comment
  • Franzi Ritzinger

    Du schreibst mir aus der Seele. Mir geht es genauso, wenn ich in Lazise am Gardasee bin. Ein ganz anderes Lebensgefühl. Einfach unbeschreiblich…

    1. September 2017 at 11:23 Antworten

Leave a reply