To top
30 Jul

Show me your PAX

Seit Jahren träume ich von einem begehbaren Kleiderschrank und spätestens seit Sex and the City war klar, ich muss einen haben, irgendwann!

Anzeige / Advertisement – In freundlicher Kooperation mit Ikea Deutschland.

Sich diesen Luxus leisten zu können ist in der heutigen Zeit und auch in der jeweiligen Stadt gar nicht mehr so einfach, denn der Wohnraum ist knapp, die Mieten hoch und generell muss man einfach auch mal ein Zimmer dafür übrig haben. Als wir vor 6 Jahren zusammen gezogen sind, wollte ich bereits einen begehbaren Kleiderschrank haben, jedoch fande mein Freund diese Idee nicht so gut wie ich. Nach jahrelanger Diskussion rund um dieses Thema willigte auch mein Freund ein, denn keiner von uns beiden konnte unsere alte Rumpelkammer mehr sehen. Umso schöner war es, dass Ikea uns bei diesem Projekt unterstützen wollte und wir uns meinen Traum zusammenstellen durften.

Da ich bisher auf Instagram Stories so viele Fragen zu unserem PAX bekommen habe, dachte ich mir, dass es heute ein kleines „How to PAX“ mit den wichtigsten Infos gibt und worauf ich besonders geachtet habe.

PAX_Ikea_The Skinny and the Curvy One_Ms Wunderbar_Fashionblogger_Begehbarer Kleiderschrank (13 von 20)

HOW TO PAX

1. Als klar war, dass wir uns einen PAX zusammenstellen durften, wurde sofort unser Zimmer sorgfältig ausgemessen, denn hier darf man sich keine Fehler erlauben denn der Spruch „Was nicht passt wird passend gemacht“ zählt hier nicht.

PAX_Ikea_The Skinny and the Curvy One_Ms Wunderbar_Fashionblogger_Begehbarer Kleiderschrank (6 von 20)

2. Der zweite Schritt und für mich einer der schönsten war es, den PAX Online mit dem PAX Planer zusammenzustellen. Natürlich könnt ihr das ganze auch im Ikea selbst machen aber aus Zeitgründen habe ich mich für die Online Variante entschieden. Ein Tipp von mir, lasst Euch via Pinterest und Instagram oder auch im Ikea inspirieren denn nur so, wisst ihr was ihr möchtet oder auch nicht. Wir haben uns für alle Methoden zur Inspiration entschieden und somit meinen Traum von Kleiderschrank zusammen gestellt.
Der PAX Planer ist super easy zu bedienen und ihr könnt Euch jedes einzelne Schrankelement sowie Inneneinrichtung so zusammen stellen wie ihr möchtet. Wenn ihr mit der Planung fertig seid, oder einfach eine Pause machen möchtet könnt ihr Euren Entwurf speichern und jederzeit daran weiter arbeiten. Alles was ihr dann nur noch tun müsst ist euren Code einfach beim PAX Planer in dem kleinen Wiederherstellen Feld eingeben und schon ist Euer Entwurf wieder da. Unser Schrank war relativ schnell geplant und wir waren bereit um loszulegen.

3. Da wir vor einer Woche ein Lieferwagen geliehen hatten, haben wir die Gunst der Stunde genutzt und sind zu Ikea gefahren um unseren Schrank zu kaufen. Ich hatte einer freundlichen Dame an der Info meinen PAX Code gegeben uns sie hatte uns eine riesige Liste ausgedruckt mit all unseren Paketen, Gesamtgewicht 512 Kg!

Klar hätten wir auch die Möglichkeit gehabt den Ikea Aufbauservice zu nutzen aber wir wollten es einfach gerne selbst machen und ausserdem bin ich der ungeduldigste Mensch der Welt weshalb warten für mich die Höchststrafe ist. Genau aus diesem Grund starteten wir schon letztes Wochenende mit dem Aufbau, denn ich wollte den Schrank so schnell wie möglich fertig haben. Leider ging der Aufbau nicht so schnell wie erwartet, da es einfach so unglaublich viel war und wir nebenbei noch arbeiten mussten. Ein kleiner Tipp auch nochmal von mir, schaut Euch unbedingt die Anleitung genau an 🙂 Mein Freund hatte das erste Schrankelement komplett zusammengebaut und wollte dieses anschließend mit mir aufstellen. Tja, Pustekuchen. Da wir die höchste Schrankhöhe von 236cm gewählt hatten und unsere Deckenhöhe 240cm ist, ist der Schrank natürlich angeeckt. Somit wurde dieser wieder zerlegt und im stehen erneut zusammengebaut. Nach zwei Tagen waren wir mit allen Schränken fertig und es ging daran die Beleuchtung einzubauen, die ich mir so sehr gewünscht hatte.

PAX_Ikea_The Skinny and the Curvy One_Ms Wunderbar_Fashionblogger_Begehbarer Kleiderschrank (3 von 20)

4. Wären wir bei meinem Innenleben vom Kleiderschrank. Wichtig war mir, viel Platz für Kleidung, viel Stauraum und vor allem ein ordentlicher Platz für mein Handtaschen. Ohne Witz, davor waren sie einfach ganz traurig und lieblos in einem alten Expedit Regal und jetzt haben sie endlich den Platz bekommen den sie auch verdienen.
Des weiteren wollte ich auch unbedingt eine anständige Beleuchtung haben, denn das hatte ich im Ikea bei uns in Brunnthal gesehen und mich Hals über Kopf darin verliebt. Ausserdem verleihen die Lichter dem begehbaren Kleiderschank nochmal ein gewisses Extra und Eleganz. Das schöne an dem PAX ist, dass er „wachsen“ kann, sprich man kann immer etwas verändern und dazu bauen. Ein hoch auf die Komplement Serie! Ich hatte meinen Kleiderschrank geplant und war super glücklich damit, als allerdings alle Einlegeböden drinnen waren fand ich es irgendwie immer noch zu wenig und bin nochmals zu Ikea los gedüst um Böden für Schuhe und Pullover zu besorgen. Auf Instagram hatte ich schon erzählt, dass die Hosenbügel Aufhängung leider ausverkauft war und ich mich schon damit abgefunden hatte diese nicht mehr rechtzeitig bis zur Veröffentlichung des Blogposts zu bekommen aber zwei Tage später checkte ich nochmals den Bestand in unserem Ikea und sah, dass genau noch eine einzige Aufhängung auf Lager war. Dank dem Click & Collect Service bestellte ich diese kurzerhand und konnte sie am Abend nach meiner Arbeit direkt am Schalter abholen. Toller Service, für alle die keinen Nerv oder auch keine Zeit haben durch den Ikea zu laufen. Dank der Hosenaufhängung sehen die Jeans und Hosen einfach aufgeräumt aus und alles hat seinen Platz.
Unterwäsche, Socken, Pyjamas etc. sind in den Schubladen bestens verstaut und aufgeräumt und die weißen faltbaren Taschen aus der „Skubb“ Serie eignen sich hervorragend um Winterkleidung oder auch Bettwäsche zu verstauen, da diese vor Staub und vor allem Motten geschützt sind.

PAX_Ikea_The Skinny and the Curvy One_Ms Wunderbar_Fashionblogger_Begehbarer Kleiderschrank (5 von 20)

Da ich schon einige Fragen bekommen habe, ob ihr denn auch unseren Schrank genau so kaufen könnt kann ich Euch sagen: Klar! Wenn ihr möchtet gebe ich Euch gerne meinen persönlichen Code vom PAX und ihr dürft fleissig drauf los shoppen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich gerade das glücklichste Mädchen der Welt bin, da mir ein Traum und ein Herzenswunsch erfüllt wurde und ich IKEA sehr dankbar für diese tolle Kooperation bin. Es gibt einen Satz der wirklich alles sagt und ausdrückt was ich fühle.

„I LIKE MY MONEY RIGHT WHERE I CAN SEE IT….HANGING IN MY CLOSET“
Sarah Jessica Parker

Als besonderes Highlight, gibt es für die PAX Besitzer unter Euch auch noch etwas zu gewinnen. Zeigt IKEA auf Instagram ein Foto Eures PAX und mit viel Glück könnt ihr eine Komplement Inneneinrichtung im Wert von 200 Euro gewinnen. Mega oder? Mehr dazu erfahrt ihr auf meinem Instagram Profil aber beeilt Euch, das Gewinnspiel geht nur noch bis zum 4.8.17. Viel Glück!

  PAX_Ikea_The Skinny and the Curvy One_Ms Wunderbar_Fashionblogger_Begehbarer Kleiderschrank (20 von 20)

PAX_Ikea_The Skinny and the Curvy One_Ms Wunderbar_Fashionblogger_Begehbarer Kleiderschrank (18 von 20)

PAX_Ikea_The Skinny and the Curvy One_Ms Wunderbar_Fashionblogger_Begehbarer Kleiderschrank (9 von 20)

PAX_Ikea_The Skinny and the Curvy One_Ms Wunderbar_Fashionblogger_Begehbarer Kleiderschrank (7 von 20)

 

 

 

 

Verena

Verena Prechtl ist die zweite Hälfte und Gründerin des erfolgreichen Mode- und Lifestyleblogs „The Skinny and The Curvy One“ Verena ist eine der bekanntesten deutschen Plus-Size Bloggerin und inspiriert junge Frauen dazu, sich so zu lieben wie sie sind. Als „The Curvy One“ präsentiert sie nicht nur die aktuellsten Trends, sondern gibt ihren Lesern auch Styling-Tipps, Ratschläge und berichtet von Ihren Reisen als Fashionbloggerin.. Der Blog ist ein wichtiger Bestandteil von Verena’s Leben geworden und bietet ihr den perfekten Ausgleich zu Ihrem aufregenden Alltag als Kunsthändlerin.

3 Comments
  • Melanie

    Dein Kleiderschrank ist ja traumhaft! Du hast soooo viele tolle Sachen! :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    31. Juli 2017 at 10:33 Antworten
  • Sandra

    Hey,
    ich stelle mir auch gerade einen Pax zusammen, aber deine tolle Sonnenbrillen Aufbewahrng gibt es so nicht. Hast du die Trennstege von Ikea oder von woanders?

    Danke dir!

    Liebe Grüße

    24. Januar 2021 at 21:33 Antworten

Leave a reply