To top
21 Feb

The Difference She Makes

*Transparenz/Anzeige: In freundlicher Kooperation mit Nespresso

Blogposts wie diese sind unsere allerliebsten, denn sie erzählen und sie lehren etwas, nämlich das es absolut okay ist eine Powerfrau zu sein und über sich selbst zu bestimmen. Doch was macht uns denn eigentlich zu einer Powerfrau oder von wem lassen wir uns beeinflussen? Genau da kommt ihr ins Spiel, denn seit Anfang Februar ruft Nespresso wieder junge Talente zur Teilnahme an einem einzigartigen Film Contest auf. Unter dem Motto „ The Difference She Makes“ werden Kurzfilme junger Filmemacher gesucht, die sich mit starken und inspirierenden Frauen beschäftigen.

Powerfrauen

Wenn wir an Powerfrauen denken, denken wir automatisch auch gleich an unsere Mütter. Unser Mütter sind es, die uns mit zu dem gemacht haben was wir heute sind – Powerfrauen! Sie haben uns so vieles beigebracht und dafür lieben wir sie einfach. 

Meine tägliche Inspiration, Stütze und Powerfrau ist Sophia.

Seit ich Sophia kenne, bewundere ich sie für ihren Ehrgeiz, ihre Stärke, ihre Loyalität und auch für ihre Ehrlichkeit.  Einen Blog zu führen und zeitgleich Medizin zu studieren ist definitiv nicht einfach. Gerade in  Prüfungsphasen erfordert das besonders viel Ehrgeiz und Power. Auch wenn es für Sophia manchmal aussichtslos erscheinen mag, so weiß ich jedes Mal, dass sie alles hervorragend meistern wird. Ich bin stolz auf Sophia und wie sie ihren Weg geht und Dinge anpackt. Wir kennen uns schon so viele Jahre und haben zusammen schon die lustigsten und wildesten Dinge erlebt.

Wir sind gemeinsam 12 Stunden mit dem Reisebus nach Kroatien gefahren, haben zu Britney Spears getanzt und geweint, wir haben viele Leute kennengelernt und auch wieder gehen lassen. Zusammen haben wir bisher schon so viel erlebt und ich weiß, dass wir erst am Anfang stehen. Sophia ist nicht nur mein Vorbild und beste Freundin nein sie ist noch viel viel mehr als dass alles, denn sie eine der wenigen Menschen, der ich zu 100 % vertrauen kann.  Sie ist diejenige die mir immer die Wahrheit sagt, auch wenn dies ab und an auch mal weh tun kann. Ein Punkt, den übrigens nicht jede Freundschaft verträgt, aber eine wirkliche und ehrliche Freundschaft meiner Meinung nach ausmacht. Ehrlichkeit, macht für mich auch eine Starke Frau aus, denn ohne diese Eigenschaft würde irgendetwas fehlen. 

Sophia ist eine Powerfrau, eine Frau die über sich selbst und ihr Leben bestimmt. Eine Frau, zu der nicht nur ich sondern auch viele weitere aufsehen und von der wir noch viel lernen können. Sophia ist  eine Frau die ihren Weg gehen wird und ich werde mein Bestmöglichstes tun um Sie dabei zu unterstützen. Denn wie sagt man so schön: Zusammen sind wir Stark! Ich bin so froh, einen Menschen wie Sie an meiner Seite haben zu dürfen und schätze sie so sehr für  ihren einzigartigen und besonderen Charakter.

 

In der Presse wird heutzutage häufig von Powerfrauen berichtet: Starke, selbstbewusste Frauen die etwas bewegen. Häufig reicht aber schon der Blick in die eigenen Reihen. Wenn ich an meine Familie, oder Freunde denke könnte ich Euch einige Geschichten von wahnsinnig tollen Frauen erzählen. Im Rahmen dieses Blogpost´s soll es aber um Verena gehen.

Eine Powerfrau durch und durch! Was für mich absolut normal ist, wird von vielen noch als wahnsinnig mutig empfunden: Verena zeigt sich als eine selbstbewusste Frau, deren Konfektionsgröße nicht einer Size zero entspricht und fühlt sich rundum wohl in ihrem Körper. Alleine das zeichnet sie für viele schon als große Inspiration aus. Für mich, als eine ihrer besten Freundinnen, steckt aber noch viel mehr dahinter. Neben diesem Blog, schmeißt Verena noch einen Antiquitätenhandel und hat somit meiner Meinung nach zwei Full-time-jobs. Um das alles auf die Reihe zu kriegen, muss sie jeden Tag aufs Neue unglaublich viel Disziplin an den Tag legen. Dass sie sich dabei, noch ganz nebenbei dem Druck der Außenwelt stellt, um so etwas für kurvige Frauen zu erreichen, finde ich mehr als beeindruckend. Dabei hat sie noch ein absolut ehrliches Herz und ist wahnsinnig mitfühlend. Trotz so viel Stärke, so eine weiche Seite zu haben und zu bewahren, ist keine Selbstverständlichkeit. Aber sie kriegt es hin. Ich bin stolz darauf, eine so tolle Frau zur Freundin und als Businesspartnerin zu haben.

Und jetzt seid ihr dran, zeigt uns Eure persönliche Powerfrau. Wir würden uns so sehr freuen, wenn jemand von Euch das rennen machen würde.

Teilnahme am Contest

Die grundlegende Bedingung des Contests: Alle eingereichten Beiträge müssen im vertikalen Format (9:16) gedreht sein. Sprich, ihr könnt das ganze ganz einfach mit dem Handy filmen wenn ihr wollt. Der Wettbewerb steht allen Teilnehmern von 8. Februar bis 25. März 2018 offen. Eine hochkarätige Jury wählt anschließend aus einer Vorauswahl von zehn Einreichungen die besten drei Kurzfilme aus, die dem öffentlichen Publikum anschließend unter www.nespresso.com/talents präsentiert werden.

Die drei Gewinner, bekommen nicht nur eine finanzielle Unterstützung sondern dürfen auch zu den Filmfestspielen in Cannes die am 11ten Mai stattfinden. Stellt Euch vor, wie cool es wohl ist euren Kurzfilm dort auf der Leinwand sehen zu können. Wir drücken Euch jedenfalls die Daumen und sind schon gespannt was ihr daraus macht.

Verena

Verena Prechtl ist die zweite Hälfte und Gründerin des erfolgreichen Mode- und Lifestyleblogs „The Skinny and The Curvy One“ Verena ist eine der bekanntesten deutschen Plus-Size Bloggerin und inspiriert junge Frauen dazu, sich so zu lieben wie sie sind. Als „The Curvy One“ präsentiert sie nicht nur die aktuellsten Trends, sondern gibt ihren Lesern auch Styling-Tipps, Ratschläge und berichtet von Ihren Reisen als Fashionbloggerin.. Der Blog ist ein wichtiger Bestandteil von Verena’s Leben geworden und bietet ihr den perfekten Ausgleich zu Ihrem aufregenden Alltag als Kunsthändlerin.

No Comments

Leave a reply