To top
14 Jan

Safari – Cape Town

Unsere Safari war mit Abstand das schönste Erlebnis unserer Reise! Sie zählt zu den Momenten in meinem Leben, die ich wohl nie vergessen werde.
Es war einfach unglaublich und etwas ganz besonderes.

Auch bei dieser selbst bezahlten Empfehlung handelt es sich um WERBUNG.

Diese Safari habe ich Philly zu Weihnachten geschenkt.
Es ist gar nicht so leicht ihm etwas zu schenken und deshalb sind besondere Erlebnisse, die man gemeinsam teilt, immer eine schöne Idee.

Safari

Ich wollte wirklich etwas ganz besonderes und war hin und weg als ich unsere Unterkunft gefunden habe.
Und hier endlich die Antwort auf die Ihr alle gewartet habt:
Inverdoorn Game Reserve hieß unsere Unterkunft.

Hierbei handelt es sich um ein privates Wildtier-Reservat ca. 2,5 Stunden von Kapstadt entfernt.
Es gibt reine Tagesausflügen zum Reservat, oder auch Safaris mit Übernachtungen.
Die Übernachtungsmöglichkeiten sind vielzählig und bestimmen am Ende natürlich den Preis: Es gibt Lodge Cottages, kleine Chalets für größere Gruppen oder Familien und noch eine ganz besondere Unterkunft…

Luxury Tented Camp

Bei der besonderen Unterkunft handelt es sich um das Kuganha Tented Camp.
Eines vorab: Es ist nicht günstig, aber im Nachhinein war es wirklich jeden Cent wert.
Die gesamte Erfahrung und das Paket von Unterkunft, Safaris, Betreuung und Besonderheiten rechtfertig den Preis absolut.
Das Camp besteht aus lediglich 3 Zelten, dass heisst man ist hier höchstens zu sechst mitten im Reservat, umgeben von traumhaft schöner Landschaft.
Die Zelte sind wunderschön und luxuriös ausgestattet.

Ablauf

Ich hatte eine Übernachtung gebucht.
Bei diesem Paket sind 3 Mahlzeiten enthalten, sowie 2 Safaris.

Tag 1

Als wir im Reservat angekommen sind, gab es erstmal ein leckeres Mittagessen, bevor wir zu unserem Zeltcamp gebracht wurden.
Das Camp liegt direkt im Reservat, weshalb die Fahrt dorthin bereits wie eine kleine Safari war, denn man konnte schon das ein oder andere Tier erspähen.
Im Camp angekommen warteten zwei Damen auf uns, die für das leibliche Wohl und alles weitere verantwortlich sind.
Der Empfang war so herzlich und freundlich, ich habe mich wie zu Hause gefühlt.
Begrüßt wurden wir mit einem leckeren Welcome Drink und einer Käseplatte.
Dann mussten wir erstmal durchatmen, denn die Unterkunft war atemberaubend! Es gibt hier außerdem noch einen kleinen Spa, einen kleinen Pool und eine Feuerstelle.
Danach ging es auf die erste Safari. Wir hatten ein tollen Guide und tolle Eiblicke in die Tierwelt.
Zurück im Camp, wurden wir bei Ankunft mit einem Amarula am Lagerfeuer empfangen, bevor wir Dinner auf unserer Terrasse hatten.
Überraschenderweise, hatten wir in diesem Camp unser bestes Dinner der gesamten Reise.

Nicht nur die Umgebung und die Atmosphäre, sondern auch geschmacklich war es fantastisch!
Absurd wenn man bedenkt, dass man sich mitten in der Wildnis befindet und die beiden Damen die ich vorher erwähnt habe, nur mit einer winzigen Küche arbeiten.
Aber genau das ist der Punkt bei dieser besonderen Safari, das drumherum zusätzlich zu den atemberaubenden Eindrücken der Safari, ist einmalig.

Tag 2

Am nächsten Tag ging es früh Morgens auf zur nächsten Tour. Den ersten Café gab es in einem tollen Aussichtspunkt und am Ende der Tour hatten wir bis auf die Nashörner, die Big Five voll.
(Nashörner gibt es, aber wir haben sie einfach nicht gefunden. So etwas kann immer mal auf einer Safari vorkommen und ist absolut in Ordnung.)
Wieder zurück im Camp warteten die Damen mit fantastischem Frühstück auf uns…
Und dann kam das Highlight: Zwei Elefanten besuchten uns!!!
Im Camp befindet sich ja ein kleiner Natur Pool.
Die Elefanten im Reservat nutzen diesen manchmal als Wasserstelle und so konnten wir diese tollen Tiere hautnah erleben.

Sophia

Sophia ist eine der beiden Gründerinnen des erfolgreichen Mode- und Lifestyleblogs The Skinny and The Curvy One. Als „The Skinny one“ präsentiert sie ihren Lesern nicht nur Mode, sondern nimmt diese auch mit auf Reisen, berichtet über die aktuellsten Lifestylethemen und gibt oftmals auch einen privaten Einblick in ihre Gedanken. Durch die Gründung des Blogs kann Sophia ihre Leidenschaft für Mode zum Ausdruck bringen und hat so genug Raum für ihre Kreativität geschaffen. Dies ist somit der perfekte Ausgleich zu ihrem Medizinstudium.

1 Comment
  • Marie

Das sieht so atemberaubend gut aus!
    Darf ich dich fragen, wo du genau gebucht hast? Bzw war das ein Package, oder muss man die Verpflegung und Safari extra anfragen?