Endlich! Ein Traum wurde wahr und ich bin endlich im Besitz eines Vitamix ! Da ich ja ein großer Fan von grünen Smoothies bin, wünsche ich mir schon ewig einen Vitamix. Es gibt für mich nichts besseres um ab und zu eine Mahlzeit, durch so ein grünes Power Getränk zu ersetzen. Erstens sind grüne Smoothies gesund und zweitens helfen sie mir auch beim abnehmen, wenn ich es mal wieder etwas übertrieben habe. Ich hatte schon diverse Mixer in meinem Haushalt zu Gast. Viele sind kaputt gegangen oder haben von vornherein nicht erfüllt was sie sollten. Und wer sich schon mal ein bisschen mit Standmixern auseinandergesetzt hat weiss, dass ein Vitamix der Ferrari unter den Mixern ist. Ich habe mich für einen Vitamix S30 entschieden. Dieses Modell ist kompakt und nicht so groß wie die anderen, für mich die perfekte Lösung! Er passt überallhin und nimmt mir nicht all zu viel Platz in der Küche weg. Trotz des kompakten Formats gibt es keinerlei Einbußen bei der Qualität: Meine Smoothies waren noch nie so perfekt in Sachen Konsistenz. Er zerkleinert mir mühelos alle Zutaten, egal ob Eiswürfel, Obst Gemüse oder Nüsse. Ich habe mir sogar zum allerersten Mal eine Mandelmilch selber zubereitet. Die Geschwindigkeit kann in 10 Stufen reguliert werden, so kann ich sogar Zwiebeln und Gemüse häckseln, wenn ich mal besonders faul bin während dem kochen. Das Gerät kommt mit zwei Mix & Go Behältern. Diese kann man direkt mit den jeweiligen Zutaten füllen, einmal kurz alles mixen und sofort mitnehmen. Ideal wenn man es morgens eilig hat und sich schnell etwas für den Weg mitnehmen möchte. Man kann übrigens alles mögliche in so einem Vitamix zubereiten. Wem die Ideen fehlen: Es wird ein extra Kochbuch mitgeliefert ;). Aber da ich immer noch an meiner Bikini Figur arbeite, möchte ich mich in diesem Post auf grüne Smoothies konzentrieren und Euch erzählen wie ich dass genau mache: Ab und zu lege ich eine Detox Woche mit meinen selbst gemachten grünen Smoothies ein. Sprich mein Hauptnahrungsmittel für 7 Tage, besteht nur aus meinen Smoothies. Morgens, mittags und abends ersetze ich mein Essen durch einen Smoothie und sollte der Hunger vor dem einschlafen noch immer da sein, trinke ich meine selbstgemachte Mandelmilch. Diese kann man sich am Anfang der Woche zu bereiten und in einem luftdichten Gefäß hält sie ca. 3 Tage (und schmeckt übrigens köstlich!). Mir tut so eine gesunde Woche wirklich gut: Die Haut strahlt, ich fühle mich fit und der Bauch wird natürlich auch flacher 😉 . Ich habe Euch hier mal eines meiner Lieblingsrezepte zusammengeschrieben.
Bei diesem Rezept handelt es sich um einen einfachen nicht „zu grünen“ Smoothie, der auch hervorragend für Leute geeignet ist, die noch nie einen grünen Smoothie getrunken haben und sich erstmal langsam herantasten möchten 😉
P.S. Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen!! Deshalb schreibt mir doch: Habt Ihr Interesse an mehr Rezepten , Tipps, und Infos zu solchen Themen??? Xx. S.
Coconut Smoothie
- Kokosnusswasser
- Babyspinat
- Grünkohl (Tiefgefroren)
- 1 Banane
- 1 Apfel
- 1 Dattel (zum süßen bei Bedarf)
- Toppings: Leinsamen, Chiasamen etc.
*In freundlicher Kooperation mit Vitamix
Steffi
Hört sich toll an! 🙂 magst du das Rezept für die Mandelmilch auch noch verraten?
Viele Grüße,
Steffi