To top
24 Sep

Nespresso Expert

Letzte Woche wurden wir von Nespresso, zur Vorstellung der neuen Maschine „Expert“ eingeladen die ab 12. Oktober im Handel sein wird. Als absolute Kaffee Liebhaber waren wir wahnsinnig gespannt was es Neues in Sachen Technik und Design gibt. Die Expert sieht ganz anders aus als die klassischen Nespresso Maschinen. Während die Vorgänger eher schmal, dafür aber sehr hoch und bauchig in die tiefe Tiefe gingen, ist die neue Maschine absolut flach! Was uns persönlich besonders gut gefällt, denn so fügt sich die Maschine viel schöner in die Küchenzeile an der Wand ein und ragt nicht so nach vorne. Auch in Sachen Technik gibt es so einiges an Neuigkeiten: Per App lässt sich der Kaffee für eine gewissen Uhrzeit ganz einfach per Bluetooth planen! Wichtig ist hier nur, am Vorabend eine Tasse unterzustellen sowie auch eine Kapsel Kaffee in die Maschine einzulegen, damit ihr direkt nach dem aufstehen Euren Kaffee genießen könnt.

nespresso-expert-fashionblogger-munich-4-dsc_1849

Und nicht nur das auch die Menge lässt sich genau einstellen. Wer seinen Espresso mit normal 40ml, doch etwas intensiver genießen möchte kann die Milliliter z.B. auf 25ml einstellen und bekommt einen Ristretto. Das ganze ist natürlich auch bei der Lungo Variante möglich und neben Cappuccino, Espresso und Co. gibt es jetzt auch Café Americano der aus 25ml Kaffee und 14o ml heisses Wasser besteht. Da die neue Nespresso Expert über eine Heißwasserfunktion mit komplett getrennten Auslauf verfügt, kommen hier auch die Teeliebhaber komplett auf ihre Kosten. Des weiteren könnt ihr zwischen drei verschiedenen Temperaturen wie warm, heiß und extra heiß wählen. Was gerade für uns Iced Kaffee Latte Fans besonders cool ist. Eins ist sicher, diese Maschine hat es uns beiden wirklich angetan.

nespresso-expert-fashionblogger-munich-3-dsc_1840

Der Superstar unter den Bartendern „Marian Krause“ hat uns bei dem Event noch zwei super Leckere Drinks gemixt die beide mit Kaffee gemacht sind. Wir wussten bis Dato gar nicht, dass man mit Kaffee wirklich soviel tolle Drinks im Handumdrehen zaubern kann und haben uns mal ein wenig inspirieren lassen. Die Rezepte für die Drinks wollten ihr Euch natürlich nicht vorenthalten und wünschen Euch viel Spaß beim mixen.

Nespresso Black & Tonic ( Alkoholfrei)

1 Cafè Americano (30ml Grand Cru Dharkan, 65ml Wasser / heiß)
15ml Kirschsaft
55ml Tonic Water
Zweig Rosmarin

Einfach einen Americano im Longdrink-Glas zubereiten und mit Krischsaft, Eis und Tonic Water auffüllen. Das ganze zum Schluss mit Rosmarin verzieren und genießen. Fun Fact – Wusstet ihr das Tonic Water mehr Zucker enthält als Cola? Wir wussten es bis zu diesem Event nicht 🙂

Nespresso Dry & Fruity

25ml Grand Cru Ristretto
30ml Gin
20ml Sake
25ml Blaubeere-Seasm Switcher (1EL Sesam in der Pfanne anrösten, mit 100ml Blaubeersaft und 100g Zucker verrühren und zum Schluss 2cl Apfelessig mit 5 % Säure hinzugeben)
5ml Honig

Bereitet einen Ristretto im Shaker zu und gebt Gin, Sake, den Switcher sowie Honig hinzu. Einmal shaken und auf Eis mit frischer Orangenschale servieren e voilà schon habt ihr einen spitzen Drink.

nespresso-expert-fashionblogger-munich-6-dsc_1939

nespresso-expert-fashionblogger-munich-2-dsc_1835

nespresso-expert-fashionblogger-munich-5-dsc_1870

nespresso-expert-fashionblogger-munich-1-dsc_1828

*in freundlicher Kooperation mit Nespresso

Sophia

Sophia ist eine der beiden Gründerinnen des erfolgreichen Mode- und Lifestyleblogs The Skinny and The Curvy One. Als „The Skinny one“ präsentiert sie ihren Lesern nicht nur Mode, sondern nimmt diese auch mit auf Reisen, berichtet über die aktuellsten Lifestylethemen und gibt oftmals auch einen privaten Einblick in ihre Gedanken. Durch die Gründung des Blogs kann Sophia ihre Leidenschaft für Mode zum Ausdruck bringen und hat so genug Raum für ihre Kreativität geschaffen. Dies ist somit der perfekte Ausgleich zu ihrem Medizinstudium.

1 Comment
  • Kathi

    Das neue Modell schaut super toll aus. Gefällt mir auf jeden Fall schon mal richtig gut und ich könnte sie mir sehr gut in meiner Küche vorstellen 🙂
    Die Rezepte klingen auch super lecker, muss ich mal ausprobieren!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    24. September 2016 at 15:04 Antworten

Leave a reply