Ich weiß noch ganz genau, als ich letztes Jahr zur selben Zeit an meinem Jahresrückblick geschrieben habe, und mir wird wieder einmal mehr bewusst wurde, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Dieses Jahr ist viel passiert und wie immer gab es viele schöne sowie auch nicht so schöne Erlebnisse und Ereignisse dieses Jahr. Unser Blog ist dieses Jahr weiter gewachsen und wir durften uns über den ein oder anderen Artikel im Print sowie in Online Magazinen freuen. Mein Privatleben dagegen war etwas turbulenter und ich stand bestimmt etliche Male vor einem Nervenzusammenbruch, Kollaps oder was auch immer. Zum Glück hatte ich meinen Freund sowie meine Freunde um mich herum, die mir jederzeit zu Seite standen und einfach nur für mich da waren, wenn ich sie brauchte.
Das letzte Drittel von 2016 war durchweg positiv und auch die Probleme, die mich 5 Monate plagten haben sich von Heute auf Morgen quasi in Luft aufgelöst. Ganz vorbei ist diese Miesere zwar noch nicht, aaaaber Anfang nächsten Jahres wird alles besser, da bin ich mir ziemlich sicher! Da sich einige von Euch jetzt bestimmt fragen werden, was mir schlaflose Nächte bereitet hat und was überhaupt los war, den kann gesagt sein, dass ich jetzt im Augenblick noch nicht darüber sprechen kann bzw. auch möchte. Vielleicht erzähle ich es Euch irgendwann einmal vielleicht auch nicht, dass aber, muss ich mit mir selbst ausmachen. Ich kann Euch jedenfalls sagen, dass nicht alles Gold ist was glänzt und es bei jedem nicht immer zu 100% gut läuft. Jeder von uns hat mal gute und mal schlechte Tage und als Bloggerin habe ich oftmals das Gefühl einfach nicht schlecht drauf sein zu dürfen und versuche dadurch auch mal meinen eigentlich Kummer zu überspielen, obwohl das bestimmt auch nicht die richtige Lösung ist. Manchmal frage ich ich mich auch, ob das alles was Ich hier tue auch gut ist bzw. ob ich überhaupt gut genug bin? Alle Eure positiven Nachrichten und Kommentare helfen mir aber auch sehr dabei und schon ist das kleine dunkle Loch in dem ich mich befand vergessen.
Des weiteren freue ich mich jedes Mal unglaublich, wenn ich angesprochen werde oder Kommentare bekomme wie „Dank dir trage ich einen Bikini, eine enge Jeans oder auch Overknees! Es freut mich einfach so sehr zu hören, dass ich jemand ermutigen kann, sich selbst so zu nehmen wie man ist. Jetzt reicht es aber auch mit meinem Sentimentalen Moment, denn jetzt geht es weiter mit einem kurzen und knackigen Überblick vom vergangenen Jahr.
Januar
Der Januar startete bei mir mit viel Motivation und vor allem mit einer Diät von Kukimi. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass diese zwei Wochen super unkompliziert waren und das Essen obendrein köstlich war. Ich bin gerade sehr am überlegen, ob ich das ganze zu Beginn des Jahres wieder starten sollte, denn in den zwei Wochen waren gute 6 Kg weg. Den Beitrag dazu könnt ihr übrigens hier nochmal anschauen.
Februar
Anfang Februar ging es für mich ziemlich spontan nach Amsterdam. Der Grund dafür war der Launch der neuen Sport Kollektion von MS Mode die mit 5 verschieden Influencer aus Europa geshootet wurde. Es war eine Ehre für mich, teil dieses Projektes sein zu dürfen und umso trauriger war ich, als ich im August/September die Nachricht hörte, dass die Firma Insolvenz angemeldet hatte. Wirklich schade, denn es gab echt tolle Mode zu normalen Preise für gr0ße Größen.
Der Februar war auch der Monat, als ich von meinen blonden Haaren verabschiedete und wieder braun bzw dunkelblond wurde. Nach wie vor eine der besten Entscheidungen dieses Jahr, oder was meint ihr?
März
FINALLY ging es zu meiner Mutter nach Südafrika. Die ersten zwei Tage verbrachten wir im wunderschönen Cape Town bis es weiter nach George ging. Nachdem wir die sogenannte Garden Route schon ein wenig ausgekundschaftet hatten, ging es für ein Wochenende in die Nähe von Port Elisabeth auf zwei Game Lodges. Es ist nach wie vor Atemberaubend die Tiere in ihrem natürlichen Umfeld zu beobachten. Die Schönheit dieses Landes kann man auch um ehrlich zu sein gar nicht in Worte fassen, denn man muss sie gesehen haben. Für das kommende Jahr stehen auch wieder einige Reisen auf dem Programm und ja, ich denke es geht wieder nach Südafrika.
April
Der April ist jedes Jahr aufs neue ein wenig anstrengend aber dafür unglaublich lukrativ, was meinen Geldbeutel angeht, denn der Flohmarkt auf der Theresienwiese steht an. Für mich mein absolutes Flohmarkt Highlight im ganzen Jahr. Seit etlichen Jahren mache ich diesen Zirkus schon mit und kann mich mittlerweile auch als „Profi“ betiteln was einen Flohmarkt angeht. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon Ewigkeiten die Gucci Dionysus im Auge und wollte sie mir unbedingt kaufen, war aber immer ein wenig vom Preis abgeschreckt. Nachdem ich wieder einmal bemerkt hatte, dass diese Tasche eine Preissteigerung hatte, wollte ich sie natürlich um so mehr haben. Gesagt getan, Sophia und ich sind am Montag nach unserem Flohmarkt zu Gucci spaziert um uns eine Tasche vom Erlös des Flohmarkts zu kaufen. Der ursprüngliche Plan war eigentlich direkt nach dem Flohmarkt in den Store zu gehen, dieser Plan wurde dann aber doch verworfen, weil wir einfach zu fertig waren. Ob wir das dieses Jahr wieder so machen? Na Klar! Wir sind mittlerweile beide eingefleischte Flohmarkt Pro’s.
Mai
Der Mai fing schon mal ziemlich gut mit einem super Dinner bei Sophia an. Es gab selbstgemachte Fries und Burger sowie einen unglaublich köstlichen overflowing Milkshake. Die Rezepte hatte sie aus dem Buch „Burger Unser“ das wir eine Woche zuvor auf einem Event bekommen hatten. Nach wie vor ein super Tipp für erstklassige Burger Rezepte.
Da der Mai so warm war, ging es auch das erste Mal in meine zweite Heimat, nämlich an den Gardasee. Kurzerhand kam auch noch Michi von Lindarella dazu und wir hatten ein super Wochenende mit viel Sonnenschein und dem wohl größten Staus meines Lebens. Acht Stunden vom Gardasee nach München ist schon sehr knackig.
Juni
Im Juni standen so einige tolle Events sowie die Fashionweek in Berlin an. Anfang Juni ging es mit Flippi nach Hamburg um eine Folge Stylediaries mit Bonnie Strange zu drehen. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie aufgeregt ich zu diesem Zeitpunkt war aber ich denke, wir haben das ganz gut gemacht. Mitte Juni ging es mit Origins und den Mädels nach Kitzbühel für ein kurzes Spa und Sport Wochenende. Ich muss immer wieder betonen, dass alles was die Estee Lauder Gruppe anpackt nur grandios werden kann.
Ende des Monats ging es noch für zwei Tage nach Berlin auf die Fashion Week. Anlass dafür war ein Workshop mit Soulfully aber ich habe den zusätzlichen Tag noch für eine Show sowie ein paar Events genutzt. Nach den zwei Tagen ging es wieder Richtung Heimat denn die Woche drauf ging es schon wieder zum Gardasee.
Juli
Wie jedes Jahr wird im Juli viel geplant denn Sophias Geburtstag sowie mein Urlaub steht vor der Tür. Da ich zu Sophias Geburtstag jedes Jahr die Torten beauftragte bin, mache ich mir schon Wochen davor Gedanken, welche es denn werden soll. Ehrlich gesagt, steh ich auch jedes Jahr ein kleinwenig unter Druck, denn ich muss ja die Torte vom Vorjahr auch irgendwie übertrumpfen. Dieses Jahr gab es jedenfalls eine Torte passend zum Motto „All white everything“. Eine schlichte weiße Torte mit einer Ananas oben drauf. So Simple und so Foto tauglich sag ich Euch. Hier gehts zum Bild.
August
Hello from Lignano! So ein paar Tage am Meer tun einem richtig gut und auch dieses Legebatterie Ding kann mal ganz angenehm sein. Nach 5 Tagen ging es aber auch schon wieder an den Gardasee, denn auf mich wartete ein spannendes Interview mit der Süddeutschen Zeitung. Ich hatte die große Ehre teil der Gardasee Reihe sein zu dürfen und freue mich darüber noch immer so sehr, dass könnt ihr Euch gar nicht vorstellen. Ein Artikel im Print Magazin ist für mich nach wie vor etwas ganz besonderes. Da macht mir auch der ganze Shitstorm via Facebook nichts mehr aus.
Ende August hatten wir das tolle Projekt für C&A von dem wir heute noch schwärmen. C&A for all Personalities war mit eins der schönsten Projekte, die wir meiner Meinung nach dieses Jahr hatten. Den Dreh mit RTL sowie Pro 7 erwähnen wir hier mal lieber nicht. Ich find es nach wie vor noch schade, dass diese nicht gesendet wurden. Naja, vllt im nächsten Jahr.
September
Oans, zwoa, drei, Gsuffa! Die Wiesn ist unsere fünfte Jahreszeit und deshalb heiß begehrt. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie oft ich dieses Jahr draussen war aber ich meine es waren 9 mal?! Naja, jedenfalls hatten wir auch auf der Wiesn viele tolle Stunden mit Barbie, Estee Lauder sowie auch mit Benefit und unseren Freunden. Die Tage nach der Wiesn ist unbedingt Rehab angesagt.
Oktober
Nach der Wiesn ist vor den Pressdays. Im Oktober fanden gefühlt hunderte Presstage statt, die ich auch gefühlt alle besuchte. Auch wenn viele Blogger sie nicht so gerne mögen, gehe ich immer wieder gerne auf welche, da ich mich allein schon auf die Mädels & Jungs von den Agenturen freue.
Ende des Monats hat mir der liebe Andre Schulz ein riesiges Geschenk & Freude bereitet. Ich wollte eigentlich nur zur Farbauffrischung, als Andre mir sagte, er würde mir auch Extensions machen, da ich etwas mehr Haar gebrauchen könnte. Ich war und bin immer noch so unglaublich glücklich darüber und möchte es wirklich nicht mehr missen. Falls auch ihr aus München seid und jemanden braucht der wirklich das macht, was ihr möchtet ist Andre mit abstand die beste Adresse.
November
Ein Monat voller Geburtstage! Angefangen hat es mit dem von Sarah, dann kam der von meinem Freund und der von meinem Vater bis dann auch ICH mal an der Reihe war und 30 wurde. Natürlich gab es dazu auch einen Post den ihr hier nochmal nachlesen könnt. Und weil das noch nicht genug Geburtstage waren, hat Isabel mit ihrem 30ten den Monat so richtig ausgefüllt und es nochmal so richtig krachen lassen.
Dezember
We wish you a merry Christmas, we wish you a merry Christmas….! Weihnachtsfeiern Hopping, Plätzchen sowie ordentlich Punsch machen den Dezember doch so richtig schön. Wie die meisten von Euch mitbekommen haben, habe ich von Linda & Michi zum Geburtstag einen Girls Trip geschenkt bekommen. Reiseziel für mich unbekannt! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie aufgeregt ich die ganzen Wochen davor war. Als ich dann hörte, dass es nach Paris geht, konnte ich mein Glück kaum fassen. Die Stadt der Liebe, in der ich noch nie war und schon immer mal sehen wollte. Wir hatten wirklich einen tollen Girls Trip und ich freue mich schon auf das Jahr 2017 denn es war bestimmt nicht der letzte, den wir gemeinsam gemacht haben.
DANKE
Ein riesiges Dankschön an meine Familie & Freunde, die meist ganz brav mit dem Essen warten bis das Foto gemacht wurde oder auch mal selbst als Fotograf tätig werden. Die sich oft mal Sachen anhören müssen, die sie überhaupt nicht interessieren aber einen immer in der Sache die man macht unterstützen. Ihr seid die BESTEN!
Des weiteren natürlich auch ein riesiges Dankeschön an EUCH! Ihr seid mit der Grund, warum wir das ganze hier machen und ihr seid die, die uns ebenfalls in jeder Hinsicht unterstützen und aufbauen. Ohne Euren Zuspruch und Lob würde es diesen Blog wahrscheinlich nicht so geben, wie ihr ihn jetzt so sehen könnt. Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr und tausend Dank für das letzte!
Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2017!
Eure Verena
Tina
Was für eine schöne Review ♥ und ja, du hast recht – die Zeit vergeht einfach immer shcneller (auf die Gefahr hin, dass wir uns jetzt wie unsere Eltern ahören hihi) – ich wünsche dir zauberhafte Silvestertage und einen guten Start ins neue Jahr ♥ und hoffe, dass sich deine Probleme wirklich bald in Luft auflösen 🙂
xxx
Tina
Verena
Vielen lieben Dank meine Liebe! Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet. <3
Grinsebacke
Hört sich nach einem turbulenten, aufregendem Jahr an! Da komme ich selber ins überlegen, was ich den Monat über so gemacht habe. Da müsste ich erstmal genauer überlegen und sortieren :’D
Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, dass du dein Tief überwunden hast und wünsche dir/ euch einen guten Rutsch, bis nächstes Jahr 🙂
Verena
Liebe Dschuli, oh ja, es war wirklich ein turbulentes Jahr das zum Glück vorbei ist. Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet. <3
Karin
hmmm ich muss mal wieder festellen das immer nur stiller beobachter zu sein, nicht ganz „okay“ ist. naja, ich bin einfach mal so gar nicht im alter wie ihr oder der rest der blogger denen ich folge. egal, nicht so wichtig 🙂 ich bin interessiert und finde es 2 jahre später noch immer sehr spannend wie sich jede einzelne entwickelt. bei dir denke ich mir immer WOW so ein tolles lächeln, einfach hammer.
ich macht das richtig toll und ich freue mich auf weitere tolle beiträge! alles liebe, karin