Die Radlerhose ist zurück. Und das schon eine ganze Weile. Ich muss sagen ich hatte am Anfang ein paar Schwieirgkeiten mich mit diesem Trend anzufreunden. Als Kind habe ich ständig Radlerhosen getragen und muss rückblickend feststellen, dass ich absolut dämlich damit aussah. Genau das ist auch der Grund, warum ich anfangs dachte, für mich ist der Look nichts.
Da ich aber dennoch ein sehr neugierig bin, wollte ich für mich herausfinden, wie der Look an mir aussieht und wie ich so eine Radlerhose stylen würde… Vor ein paar Wochen, hat mich mein Freund dann zu einer Radtour überredet und was braucht man für so eine Radtour? Klar, eine Radlerhose. Somit war ich ja quasi gezwungen mir eine zu kaufen und fand die Idee, diesen Trend in seiner eigentlich wahren Funktion zu testen, genial. Und als ich die Radlerhose dann zu hause hatte, hab ich immer mehr Looks damit zusammengestellt, sowie diesen hier. Kommen wir also auch schon zu den Stylingtipps.
- Longblazer
Ein schöner langer Blazer eignet sich perfekt über eine Radlerhose. Ob es nun ein schlichter schwarzer ist, oder wie in meinem Fall ein Blazer mit Muster, spielt dabei keine Rolle. Der Look wirkt trotz der Hose elegant und ist mit ein paar Heels definitiv abendtauglich.
- Shirts
Für den Tag eignen sich Shirts, wie ein Band Shirt, ziemlich gut und sorgen für einen coolen Look. Das Shirt sollte aber oversized geschnitten sein, damit das Outfit seinen lässigen Touch behält.
- Oversized Bluse
Eine gute Balance aus den beiden vorangegangen Stylingtipps ist eine oversized geschnittene Bluse, oder sogar ein Männerhemd.
Und hier habe ich ein paar Radlerhosen für Euch herausgesucht:
Emilie
Ich finde den Trend irgendwie mega cool und dein Look gefällt mir unglaublich gut! an mir selber sehe ich aber leider keine Radlerhosen 😀 Keine Ahnung warum, aber das hat man ja manchmal 😉
Liebe Grüße,
Emilie von LA MODE ET MOI