To top
10 Feb

Das sind die schönsten Basics der Saison

In Basics zu investieren lohnt sich IMMER.
Bei Basics handelt es sich um Kleidungsstücke in klassischen Farben und Schnitten.
Sie sind zeitlos und lassen sich auf die unterschiedlichsten Weisen sowohl miteinander, als auch mit einem It-Piece kombinieren.
Mir persönlich fällt es leichter ein ausgefallenes It-Piece zu finden, als zum Beispiel das perfekte weisse Shirt.
Die Ansprüche an ein Basic Teil sind wesentlich höher als an sogenannte „fast Fashion“ Teile.

Zum einen muss die Qualität hochwertig sein.
Meine absoluten Lieblingsbasics habe ich bereits seit über sieben Jahren!
Denn wenn man einmal ein wirklich gute Basics gefunden hat, dann bleiben diese auch erstmal!
Und ein weisses Shirt ist nicht gleich ein weisses Shirt – gerade bei Basics sieht man schnell einen Unterschied und sollte darauf achten, dass es sich um gute Qualität handelt.
Zum anderen muss man dann auch ein Basic Teil finden, dass wirklich gut geschnitten ist.
Ich habe unendlich viele weisse Shirts in meinem Schrank:
Effektiv trage ich aber nur ein paar ganz ausgewählte wirklich gerne.
Weil es eben eine Wissenschaft für sich ist, das perfekte Basic Teil zu finden.

Da ich in zwei Bereichen endlich etwas perfektes gefunden habe, wollte ich Euch diese natürlich nicht vorenthalten.
Deshalb zeige ich Euch heute das perfekte T Shirt und den perfekten Blazer.
Zwei Basics ohne die ich nicht mehr leben könnte. Da dieses Shirt und dieser Blazer so perfekt sind, habe ich sie direkt in verschiedenen Farben gekauft.


Basics: T-Shirt


Dieses Shirt zu finden war ein absoluter Glückstreffer. Schon am Bügel war mir klar es wird perfekt sitzen. Und so habe ich es direkt in schwarz und weiss mit in die Umkleidekabine genommen.
Es ist lässig oversized geschnitten und der Stoff ist schön schwer. Ich trage es in Größe Medium um es noch etwas mehr oversized zu haben. Außerdem kann man es so fast als Kleid tragen.
Oder man kombiniert es lässig mit einer Lederhose, oder zur Radlerhose im Sommer, oder man trägt ein Bustier-Top über dem Shirt, oder, oder oder… Es gibt tausende Möglichkeiten!

Shop it here:



Basics: Blazer


Dieser Blazer hat den perfekten, leicht maskulinen Schnitt.
Hier trage ich eine Größe 42 statt einer 36. Ich kann Euch generell empfehlen mal ein wenig mit den Größen herum zu experimentieren, denn die meisten Looks wirken aufregender wenn ein Teil etwas mehr oversized ist.

Shop it here:



Sophia

Sophia ist eine der beiden Gründerinnen des erfolgreichen Mode- und Lifestyleblogs The Skinny and The Curvy One. Als „The Skinny one“ präsentiert sie ihren Lesern nicht nur Mode, sondern nimmt diese auch mit auf Reisen, berichtet über die aktuellsten Lifestylethemen und gibt oftmals auch einen privaten Einblick in ihre Gedanken. Durch die Gründung des Blogs kann Sophia ihre Leidenschaft für Mode zum Ausdruck bringen und hat so genug Raum für ihre Kreativität geschaffen. Dies ist somit der perfekte Ausgleich zu ihrem Medizinstudium.

No Comments

Leave a reply