To top
8 Aug

Das Wickelkleid – Ein Kleid zwei Körpertypen

Anzeige/Transparenz: In Kooperation mit Tom Tailor

Hallo ihr Lieben! Heute gibt es nach langer Zeit endlich mal wieder einen gemeinsamen Blogpost von uns mit einem ganz besonderen Kleidungsstück nämlich einem Wickelkleid.

Des Weiteren haben wir aber auch ganz wunderbare News für Euch, denn Tom Tailor hat ein neues Label für große Größen gelauncht. MY TRUE ME heißt die neue Plus Size Marke von Tom Tailor und setzt dadurch nicht nur ein Zeichen in der Fashion Industrie, sondern bietet auch viele Styles der Straight Size Kollektion jetzt auch in größeren Größen an. Mega gut oder?

Sophia und Ich haben deswegen gleich die Chance genutzt und dieses wunderschöne Wickelkleid gestylt. Wie ihr wisst trägt Sophia eine Größe 36 und ich eine Größe 48/50 und bereits seit Jahren kämpfen wir dafür an, dass verschiedene Körpertypen nicht nur in der Gesellschaft sondern auch in der Modeindustrie gezeigt und akzeptiert werden.

Das Wickelkleid – der Modeklassiker für jeden Körpertypen

Das Wickelkleid, ein Modeklassiker schlecht hin und Kleidungsstück das wirklich jeder Frau steht. Ursprünglich wurde das Wickelkleid von einem Kimono abgeleitet, da auch dieser ähnlich wie das Wickelkleid aufgebaut ist. Sprich – Rock und Bluse in einem kombiniert und in der Taille eng gebunden, so entsteht eine figurbetonte aber dennoch kaschierende Silhouette. Ja, und was soll ich sagen? Seht selbst, das Wickelkleid ist und bleibt ein absolutes Must-Have in jedem Kleiderschrank.

MY TRUE ME

Wie auch wir auf unserem Blog „The Skinny and the Curvy One“ feiert Tom Tailor mit seinen neuen Kollektion MY TRUE ME alle Frauen und alle Körperformen. Die Styles sind cool, lässig, perfekt für den Alltag und auch zum Ausgehen und drücken zu dem eine gewisse Selbstverständlichkeit aus, denn jede Frau ist wunderschön und das sollte auch so gesehen werden.

Jahrelang haben sich nämlich viele von uns hinter weiten Klamotten versteckt und für sich und ihren Körper geschämt. Und warum? Weil es uns so eingetrichtert wurde. Du bist zu dick, du bist zu dünn, du Strich in der Landschaft, du Elefant. All diese Worte bringen einen dazu sich möglicherweise zu verstecken und sich nicht in seiner Haut so zu akzeptieren wie man ist. Allerdings muss man auch dieser Phase den Kampf ansagen, und etwas für sich selbst tun. Wisst ihr, was mir damals geholfen hat aus dieser Phase wieder rauszukommen? Schöne Kleidung. Kein Scherz, ich habe mir tolle Kleider gekauft, die meine Kurven betont haben. Der erste Blick in den Spiegel war ungewohnt aber gut.

Und noch was möchten wir Euch hiermit auf dem Weg geben. Ihr müsst wirklich keine Angst vor Wickelkleidern haben. Egal ob klein oder groß, dick oder dünn, dieses Kleid funktioniert einfach immer. Wir beide sehen das ähnlich wie unser traditionelles Dirndl, dass steht nämlich auch jeder Frau.

Abschließend noch ein Zitat von der Pressemitteilung von MY TRUE ME zeigen, da es absolut treffend und wunderschön ist. Besser hätte ich es nicht in Worten beschreiben können und besser könnte man auch unsere Philosophie nicht beschreiben. Ihr seid gut so wie ihr seid!

„MY TRUE ME ist gelebtes Empowerment und die Ermunterung, Du selbst zu sein. Lass dir von niemandem einreden, dass Du nicht genügst, nicht ins Bild passt, nicht perfekt genug bist. Du bist perfekt, wie Du bist. Zeit, Dich zu zeigen!“

MY TRUE ME by Tom Tailor

Verena

Verena Prechtl ist die zweite Hälfte und Gründerin des erfolgreichen Mode- und Lifestyleblogs „The Skinny and The Curvy One“ Verena ist eine der bekanntesten deutschen Plus-Size Bloggerin und inspiriert junge Frauen dazu, sich so zu lieben wie sie sind. Als „The Curvy One“ präsentiert sie nicht nur die aktuellsten Trends, sondern gibt ihren Lesern auch Styling-Tipps, Ratschläge und berichtet von Ihren Reisen als Fashionbloggerin.. Der Blog ist ein wichtiger Bestandteil von Verena’s Leben geworden und bietet ihr den perfekten Ausgleich zu Ihrem aufregenden Alltag als Kunsthändlerin.

No Comments

Leave a reply