To top
28 Mrz

Die schönsten Mäntel für diesen Frühling

Ich habe mich dazu entschieden, meine Winterjacken in den Schrank zu packen und endlich den Frühling einkehren zu lassen. Zumindest schon mal modisch gesehen. Bye bye Daunenjacke, hello Mantel! Jetzt muss nur noch der Frühling außerhalb meiner vier Wände mitspielen, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.
Ich liebe Mäntel über alles. Das heisst völlig egal in welcher Farbe, Länge oder welchem Muster – der ein oder andere Mantel landet immer in meiner Shopping bag. Andere Frauen haben vielleicht ein kleines „Schuh-Problem“, bei mir sind es definitiv Mäntel. (Na gut und vielleicht Schuhe)

Diesen Frühling gibt es wieder so viele schöne Mäntel in tollen Farben, Mustern und Materialien. Ich habe Euch die schönsten Trends und Must Haves für diese Saison mal zusammengefasst. Ein Mantel kann meiner Meinung nach, ein Outfit komplett verändern und ist somit die beste Investition, wenn man mal ein wenig Variation in die Looks bringen möchte.
Ein weiterer Tipp: Warum den Mantel nicht als Kleid mit einem Gürtel tragen? Funktioniert dann auch im Sommer. Aber jetzt zu den Trends diese Saison:


Der Klassiker

Nichts ist so zeitlos und schön wie die klassischen Muster: Streifen, Hahnentrittmuster und Karos gehen immer! Hier kann man dann mit dem restlichen Look gerne auf Stilbrüche setzen: Auffällige Boots, eine lässige Jeans und ein einfaches Shirt.

Shop the Trend

 


 

Pastellfarben

Perfekt für den Frühling und momentan in allen Stores erhältlich: Zarte Pastelltöne! Damit kann man rein gar nichts verkehrt machen und sollte sich einfach mal mutig sein. Ein bisschen mehr Farbe im Alltag kann doch nie schaden, oder?! 😉 . Ich bin aktuell ein Fan von kompletten Pastell-Looks. Also wieso nicht zu einem Mantel, in einem zarten Zitronengelb, die passende Hose tragen? Wem das zu viel ist: Weiss passt wunderbar zu den zarten Tönen.

 

Shop the Trend


Go Girl

Und zu guter Letzt: Go Girl! Traut Euch! Ihr habt mit Sicherheit alle schon einen schlichten schwarzen Mantel im Schrank. Also kauft Euch diese Saison doch mal etwas auffälligeres und seid mutig. Ich bin mir sicher, für ein bisschen Mut, erntet Ihr viele Komplimente.

 

Shop the Trend


 

Wie gefallen Euch die Mäntel dieser Saison? Solltet Ihr Euch um das ein oder andere Stück bereichert haben, berichtet mir unbedingt!! Und hier noch ein paar Details zu meinem Look: Der Mantel ist aktuell bei Zara erhältlich. Kommen wir jetzt zur Hose, nach der mich wirklich schon so viele gefragt haben. Es handelt sich dabei um eine klassische Adidas Jogginghose. Wie immer habe ich Euch alles verlinkt.

 

Sophia

Sophia ist eine der beiden Gründerinnen des erfolgreichen Mode- und Lifestyleblogs The Skinny and The Curvy One. Als „The Skinny one“ präsentiert sie ihren Lesern nicht nur Mode, sondern nimmt diese auch mit auf Reisen, berichtet über die aktuellsten Lifestylethemen und gibt oftmals auch einen privaten Einblick in ihre Gedanken. Durch die Gründung des Blogs kann Sophia ihre Leidenschaft für Mode zum Ausdruck bringen und hat so genug Raum für ihre Kreativität geschaffen. Dies ist somit der perfekte Ausgleich zu ihrem Medizinstudium.

1 Comment
  • Eve

    Wow, sehr aussdrucksstarke Bilder, wirklich tolle Bilder! Der Mantel ist natürlich eine Wucht aber leider nicht meine Preisklasse. 😉 Ich werde mir aber wohl den lilanen Mantel von Asos mit den Bommeln holen, den finde ich auch toll! Außerdem habe ich noch nicht so viele Teile in der neuen Trendfarbe. Haber bisher nur meine Accessoires auf den neuesten Stand gebracht, weil es bei ella-juwelen.de/shop/ einen Sale gab. Nun ist der Kleiderschrank dran. 😉

    Grüße,
    Eve

    2. April 2018 at 0:14 Antworten

Leave a reply