To top
8 Jun

Lidschatten – Die schönsten Trends und die besten Tipps für den perfekten Eyeshadow Look

Kaum ein Beauty-Produkt ist so vielfältig wie der Lidschatten! Wer mich kennt weiss, dass ich es eher schlicht bevorzuge und meistens keinen Lidschatten trage. Wobei das nicht ganz richtig ist, es sieht so aus als würde ich keinen tragen, aber zu diesen Tipps kommen wir später… Jetzt sprechen wir doch erstmal über die aktuellen Trends, denen sogar ich nicht widerstehen kann!

Glitzer Eyeshadow

Alleine beim ansehen der neuen Glitzer-Lidschatten schlägt mein Herz höher. Irgendwie erinnern die Looks an die guten 2000er und ich liebe es! Und wer Angst hat, etwas falsch zu machen: Man tastet sich einfach ganz langsam ran. Trägt erst ein wenig auf und dann je nach Gefühl baut man darauf auf. Besonders der „unperfekte“ Look sorgt dafür, dass das Make Up romantisch und verspielt wirkt. Deshalb keine Angst haben, wenn nicht alles absolut akkurat sitzt und der Lidschatten sich freier auf dem Augenlid verteilt.
Hier findet Ihr die schönsten Glitzerpaletten. (Unter anderem auch den Lidschatten, den ich auf diesen Fotos trage. Hier nochmal der Link).

Orange und Bronze

Diesen Sommer wird es definitiv knallig! Mein absoluter Favorit aktuell, ist orangefarbener Eyeshadow. Zu welcher Augenfarbe er passt? Zu jeder! Das Orange sorgt dafür, dass die Augen strahlen. Versucht es einfach mal und dankt mir später 😉 !
Kleiner Tipp: Statt einem einzelnen orangenen, kauft lieber eine Palette mit verrückten Farben, die Orange enthält. Sobald Ihr diesen getestet habt, werdet Ihr bestimmt noch mehr probieren wollen.

Flüssiger Lidschatten

Nach wie vor sind glowy Looks absolut angesagt und ideal für den kommenden Sommer. Ob man nun farblosen Lipgloss auf die Augenlider aufträgt, für die natürlichere Variante, oder einen flüssigen Lidschatten mit Pigmenten für den richtigen Wow-Effekt – beides ist diesen Sommer ein absoluter Hingucker.

Zu guter Letzt ein paar Tipps für die Basics. Ich trage meinen Concealer eigentlich nie nur unter dem Auge auf, sondern auch auf dem Lid. So wirkt das gesamte Auge heller, strahlender und der Look frischer. Darauf folgt meistens ein Lidschatten der meinem Hautton ähnlich ist, oder ein Nude-Ton. So wirkt der Look strahlend, aber natürlich.

Sophia

Sophia ist eine der beiden Gründerinnen des erfolgreichen Mode- und Lifestyleblogs The Skinny and The Curvy One. Als „The Skinny one“ präsentiert sie ihren Lesern nicht nur Mode, sondern nimmt diese auch mit auf Reisen, berichtet über die aktuellsten Lifestylethemen und gibt oftmals auch einen privaten Einblick in ihre Gedanken. Durch die Gründung des Blogs kann Sophia ihre Leidenschaft für Mode zum Ausdruck bringen und hat so genug Raum für ihre Kreativität geschaffen. Dies ist somit der perfekte Ausgleich zu ihrem Medizinstudium.

No Comments

Leave a reply