To top
14 Okt

Trend: Der Strick-Zweiteiler

Immer wieder kommt die Frage auf, wo ich meine liebsten Strick-Zweiteiler kaufe und wie man sie denn am besten kombinieren kann. Denn, es ist leider eine Tatsache, dass sich viele Frauen ab einer Größe 46 nicht mehr an Strick trauen, aus der Angst damit noch „voluminöser“ zu wirken. Aber keine Sorge, diese Angst ist vollkommen unbegründet. Dennoch braucht man bei manchen Strickröcken aber tatsächlich die passende Unterwäsche.

Die meisten Strick Kombinationen die ihr bei mir auf Instagram seht, sind von H&M aus der Straight Size Kollektion und in Größe XL/XXL. Gerade bei H&M gibt es viele komplette Sets, sprich man muss nicht verschieden Strickwaren miteinander kombinieren, sondern es wird einem schon ganz schön vorgegeben.

Ich habe Euch hier mal meine beiden liebsten Strick Kombinationen rausgesucht. Einmal ein grauer Look mit einem Crop-Top und einmal einen Look mit einem Rollkragenpullover in einem Puderton. Beide Outfits sind so ähnlich aber doch auch so unterschiedlich. Den Look im hellen Outfit könnt ihr auch hier als Video auf meinem Instagram sehen.

Bei dem Look mit dem Crop-Top ist der Bauch natürlich um einiges präsenter als wenn man einen Pullover darüber trägt. Ihr wisst, ich bin nicht der größte Fan von Shapewear, auch wenn es mal Anlässe gibt an denen sie vom Vorteil ist, aber ich kann Euch die klassischen Radlershorts empfehlen. Diese haben jetzt nicht unbedingt den „Shaping Effekt“ ABER das Röllchen am Bauch wird sozusagen „glatt gebügelt“ sprich es zeichnet sich einfach nicht so sehr ab.

Wie kann ich einen Strickrock noch kombinieren?

Hier sind Euch tatsächlich keine Grenzen gesetzt. Oversized Pullover, Blusen oder auch Hoodies passen hier perfekt dazu. Auch bei der Schuhwahl seit ihr nicht sehr gebunden, denn auch hier passen Sneaker, Stiefel oder Stiefeletten ideal.

Verena

Verena Prechtl ist die zweite Hälfte und Gründerin des erfolgreichen Mode- und Lifestyleblogs „The Skinny and The Curvy One“ Verena ist eine der bekanntesten deutschen Plus-Size Bloggerin und inspiriert junge Frauen dazu, sich so zu lieben wie sie sind. Als „The Curvy One“ präsentiert sie nicht nur die aktuellsten Trends, sondern gibt ihren Lesern auch Styling-Tipps, Ratschläge und berichtet von Ihren Reisen als Fashionbloggerin.. Der Blog ist ein wichtiger Bestandteil von Verena’s Leben geworden und bietet ihr den perfekten Ausgleich zu Ihrem aufregenden Alltag als Kunsthändlerin.

No Comments

Leave a reply