To top
3 Jul

100 Jahre Aperol – Die große Party in Venedig


Transparenz/Anzeige: In freundlicher Kooperation mit Aperol 

Hallo ihr Lieben, ich habe mich so langsam aber sicher wieder in München eingelebt, obwohl ich ehrlich gesagt sagen muss, dass ich mich an die Aperitivo Kultur in Italien glatt gewöhnen könnte. Wie ihr bestimmt auf Instagram mitverfolgt habt, war ich letzte Woche gemeinsam mit Aperol in Venedig, um auf den 100ten Geburtstag anzustoßen. Dies war Anlass genug, um eine MEGA PARTY auf dem Markusplatz zu schmeißen. Nun aber mal von Anfang an: 

Letzte Woche Donnerstag ging es relativ früh schon zum Flughafen, um nach Venedig zu fliegen. Ich war zwar schon mal als Kind in Venedig, aber die Erinnerungen an diese wunderbare Wasser Stadt waren so gut wie verloschen, weshalb ich mich noch mehr auf diesen Trip gefreut hatte. Angekommen am Flughafen in Venedig ging es als erstes mit dem Wassertaxi ins Hotel Splendid nach Venedig. Ich könnte mich auch übrigens sehr an dieses Wassertaxi Life gewöhnen, denn es war herrlich damit durch Venedig gefahren zu werden. 

Bar Hopping durch Venedig

Nachdem wir noch ein wenig Zeit hatten um in Ruhe anzukommen, ging es auch schon direkt los mit dem ersten Aperol Spritz und Lunch auf einer Dachterrasse hinter halb vom Markusplatz. Nach dem Lunch hatten wir noch kurz Zeit um uns frisch zu machen, da wir uns bereits um 17 Uhr wieder in der Lobby getroffen haben. Da wir viele Influencer aus verschiedenen Ländern waren, wurden wir in kleinere Gruppen aufgeteilt. Es waren Blogger aus Brasilien, Europa, Japan, Australien, Südafrika und auch aus den USA mit dabei. 

Wir waren im Team 7 gemeinsam mit Bloggern aus Belgien und der Schweiz. 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es auch schon direkt los mit unserem Programm: Eine typische Kneipen Tour in Italien; auch genannt Bacaro. Hier drehte sich alles um das Feeling das Aperol Spritz immer vermittelt, nämlich dem Gemeinsamen zusammen sein mit Freunden und auch Fremden, um Spaß zu haben und sich auszutauschen. Es werden kleine Snacks (Ital. Cicceti) wie Parmaschinken, Melone, Oliven, Chips gereicht, um das Ganze noch schöner zu gestalten. Den ersten Stop haben wir in einer der ältesten Bar der Stadt gemacht, bevor es anschließend zum Campo dell‘ Erbaria direkt am Canale Grande mit Blick auf die Rialto Brücke ging, um mit allen anderen Teams zu feiern. 

Es war wirklich perfekt und man hätte den ersten Abend nicht besser ausklingen lassen können. 

Ausflug nach Padua

Am zweiten Tag ging es für Linda und mich schon früh raus, denn wir wollten unbedingt Fotos an der Rialto Brücke machen ohne dabei 1953795389 Menschen im Bild zu haben. Ist uns auch gelungen, jedoch muss ich dazu sagen, dass es dort bereits ab 6.30 voller wird. Kein Scherz. Nach dem Shooting ging es dann noch fix zum Frühstück und anschließend wieder ins Wassertaxi und zu den Bussen zu fahren, denn es ging nach Padua der Geburtsstadt des Aperols! 

In Padua war unser erster Stopp auf einer Piazza mitten in Padua. Dort haben drei internationale Künstler ihre eigens für Aperol kreierten Sofas vorgestellt. Die Idee dahinter war: Together we joy – Das Gefühl, des Beisammen seins und das Leben zu feiern.Diese Idee war natürlich wieder Anlass genug mit einem oder auch zwei, drei Gläsern Aperol auf den wohl besten Aperitif und dessen Geburtstag im berühmten Café Pedrocchi anzustoßen. Falls ihr übrigens mal in Padua sein solltet, müsst ihr in diesem Cafe unbedingt einen Pedrocchino (Espresso mit Minz-Milchschaum) trinken. Köstlich sag ich Euch! 

Anschließend ging es wieder zurück nach Venedig, denn bereits am Abend feierten wir auf dem nächsten tollen Event in der Location Granai die Cipriani. Wir hatten einen wunderschönen Blick auf die Altstadt von Venedig und konnten den Sonnenuntergang mit einem Aperol Spritz in bester Gesellschaft genießen. Anschließend wurde zum Talk mit dem bekannten Buch Autor Tito Faraci geladen, der in dem neuen Buch „Orange Chronicles“ kleine Geschichten erzählt, die das Leben mit Aperol feiern und das italienische Lebensgefühl transportieren. 

Happy Birthday Aperol

Am Tag drei hatten wir den ganzen Tag frei und konnten dadurch ein wenig auf der Dachterrasse verweilen, die Stadt erkunden und shoppen gehen. Das war übrigens auch der Tag, an dem ich das letzte Mal meine geliebte Gucci Brille getragen habe, bevor sie im Kanal gelandet ist. Tja, was soll ich sagen, möge sie in Frieden im schlammigen Boden von Venedig ruhen 🙂

Am Abend war es aber dann nun soweit, es ging auf die riesige Party am Markusplatz. Schon die Tage davor haben wir immer beobachtet wie die Bühne aufgebaut und alles fertig gestellt wurde. Das Ganze war einfach ein Happening, das es wohl erst wieder in etlichen Jahren geben wird. Mit einem exklusiven Konzert der drei italienischen Topstars Max Gazzè, Francesca Michielin und Maneskin stießen wir auf diesen Geburtstag an. Übrigens hatten wir die wohl besten Plätze im Cafe Florian, mit eisgekühltem Aperol Spritz, Häppchen und jeder Menge gute Laune. Leider ging es für mich etwas „früher‘“ ins Bett, da ich am nächsten Tag bereits um 7 Uhr in der Früh abgeholt und zum Flughafen gebracht wurde. Ein letztes Mal Wassertaxi fahren und Grazie Venezia & Aperol sagen. 

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie dankbar ich bin ein Teil dieser wunderbaren Aperol Familie zu sein. Wir hatten so unglaublich viel Spaß, tolle Gespräche und einfache nur fantastische Tage. 

Verena

Verena Prechtl ist die zweite Hälfte und Gründerin des erfolgreichen Mode- und Lifestyleblogs „The Skinny and The Curvy One“ Verena ist eine der bekanntesten deutschen Plus-Size Bloggerin und inspiriert junge Frauen dazu, sich so zu lieben wie sie sind. Als „The Curvy One“ präsentiert sie nicht nur die aktuellsten Trends, sondern gibt ihren Lesern auch Styling-Tipps, Ratschläge und berichtet von Ihren Reisen als Fashionbloggerin.. Der Blog ist ein wichtiger Bestandteil von Verena’s Leben geworden und bietet ihr den perfekten Ausgleich zu Ihrem aufregenden Alltag als Kunsthändlerin.

2 Comments
  • luxhairshop

    i like these dress!
    Very beautiful!
    body wave wig homecoming luxhairshop
    Like your blog, thank you for sharing.
    (づ ̄3 ̄)づ╭❤~

    4. Juli 2019 at 9:27 Antworten
  • Anna

    Was für ein toller Trip, ich liebe Aperol auch sehr und dann noch Venedig, ein Traum.

    Deine Reformation Dresses sind der Knaller finde ich, stehen dir sehr gut. Ich würde auch gern bestellen, bin aber noch unsicher mit der Größe, kannst du was dazu sagen ob die Sachen eher kleiner oder größer ausfallen?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Anna

    5. Juli 2019 at 10:19 Antworten

Leave a reply