To top
16 Jan

Mein JGA – Fetz P’s Hüttengaudi

Viele von Euch warten bestimmt schon sehnsüchtig auf diesen Blogpost und deshalb habe ich mich auch bemüht ihn so schnell wie möglich fertigzustellen. Ja, was soll ich sagen, mein JGA war einfach der Hammer! Ich kann Euch nicht sagen, wann ich zuletzt so unglaublich viel Spaß hatte. Die Mädels Runde war einfach nur perfekt und ich kann mich sehr glücklich schätzen so tolle Freundinnen zu haben.

Fangen wir aber mal an. Shila meine Trauzeugin hatte letzte Woche große Freude daran mich zu ärgern und mir ständig zu sagen: „lalalala du weißt noch niiiiiiixiiiiii“. Haha! Woher sollte ich auch was wissen? Alle Mädels haben tatsächlich dicht gehalten und kein Wort gesagt. Mittwoch war es dann soweit, Shila hat mir gegen Mittag eine WhatsApp geschickt mit der der Nachricht: „Schau in dein Postfach“ Gesagt getan. We Transfer runter geladen und zeitgleich Shila angerufen. DAS VIDEO mit dem ersten Hint gesehen und fast geweint vor Freude. Shila hat tatsächlich ein Video gebastelt oder auch gebaut und alles darin gezeichnet. Die Mädels in einer Gondel, Ich hüpfend vor einem Chalet. Klar hieß das für mich, dass es Richtung Berge geht.

Anreise & Freitag

Am Freitag war es dann soweit und gegen 15 Uhr war der Partybus mit den Mädels bei mir. Es gab erstmal einen Jägermeister und einen Prosecco. Dies hat sich übrigens die ganze Fahrt lang gezogen und Puschi unsere Busfahrerin hat das auch so mitgemacht. Shampoo, Shampoo an dich Puschi. Die Fahrt zum unserem Chalet war die reinste Party mit den lustigsten Pipi Pausen die es wohl je gegeben hat.

Als wir in Bramberg am Wildkogel angekommen sind, haben Shila, Stefi und Anja schon mal an der Schneebar mit Sekt gewartet und ich war ganz aus dem Häuschen da dieses Chalet der absolute Hammer war. Kommen wir auch gleich mal zu dem Chalet, da dies die meist gestellteste Frage war. Aufgrund der UNGLAUBLICH vielen Fragen, ist es mir gar nicht mehr möglich Euch die richtige Adresse vom Anbieter zu geben, da dieser uns sonst in der nächsten Zeit wahrscheinlich lynchen würde. Ich kann Euch aber sagen, dass dieses Chalet in Bramberg auf den gängigen Buchungsplattformen zu finden ist.

Den Freitag Abend haben wir bei Spinatspätzle, jeder Menge Schnaps, Looping Louie und der legendären 90er Playlist von Spotify verbracht. Was haben wir gelacht. Ich denke allerdings ihr hattet genauso viel Spaß auf Instagram Stories wie wir. Das beste war allerdings auch die Tombola, denn jede der Girls hatte eine Nummer und Shila hatte die Schatzkiste. In dieser Tombola war so einiges an Spielzeug und der Knebel war definitiv eines der Highlights der für richtige Lacher gesorgt hat. Apropos, in welcher Tasche ist der eigentlich gelandet? 😀

Samstag

Den Samstag haben wir laaaaangsam angehen lassen und haben erstmal mit einem ausgiebigen Frühstück gestartet. Ein Teil der Mädels war beim Laufen, die anderen beim Sport und wir schlussendlich auch im Hot Tub.
Die Badeanzüge hat Shila übrigens machen lassen, wo weiß ich allerdings nicht 😉 Vielleicht bleibt das auch ein Trauzeuginnengeheimnis. Ich würde Euch allerdings empfehlen Online Shops wie Asos abzuklappern, denn die haben immer coole Gadgets.

Für den Nachmittag hatte Shila Snow Tubing geplant, das aber mehr oder weniger ein kleiner Reinfall war. Kann keiner was dafür aber lustig und anstrengend war es immerhin auch. Tja, und dann….ist es mal schnell eskaliert, denn es ging zum Apres Ski. Fick Frösche, Steirisches Viagra, Flügerl, Liquer 43 und noch mehr wurden innerhalb der 3 Stunden vernichtet. Ich hab so viel gelacht wie schon lange nicht mehr und generell war dieser Abend einfach nur unbezahlbar.

Unsere kurze Eskalation war aber auch noch nicht alles, denn es ging wieder Richtung Chalet zum Käse Fondue essen. Als wir angetrunken im Chalet angekommen sind, sind wir auch schon relativ schnell wieder ausgenüchtert, da wir mit dem Partybus im Schnee stecken geblieben sind und mit aller Kraft versucht haben wieder aus diesem Schlamassel rauszukommen. Nach ca. 30 Minuten war auch diese Situation gelöst und es gab Dinner mit anschliessender Looping Louie, Pop Up Pirate und Schnapsrunde. Sanja, hat ihre Rolle als Schnapsbrett Beauftragte übrigens sehr ernst genommen.

Sonntag

Aufgestanden bin ich mit der besten Laune und keinem Kater und war voller Energie. Wieder mal haben wir den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück gestartet bevor es für Los, Sophia, Linda und Sarah zum Langlaufen ging. Wir haben die Girls dann gegen Mittag an der Smaragdbahn getroffen, denn dort gibt es die längste Rodelbahn der Welt mit 14km. Zugegeben hatten wir Anfangs auch echt ganz schön Respekt davor aber ich muss zugeben, dass die Bahn der absolute Hammer war und soooo viel Spaß gemacht hat. Der Zwischenstopp auf der Party Alm war übrigens die Krische auf der Sahnehaube 😀

Nach der Schlittenfahrt war vor der Pferdekutschenfahrt. Richtig gehört, wir haben eine Kutschfahrt durch die Gegend gemacht und es war sehr schön, allerdings auch sehr nass denn es hat geregnet anstatt geschneit.

An unserem letzten Abend waren wir dann in einem Restaurant Waldvogel beim Essen und es war sehr sehr lecker. Anschließend sind wir alle nur noch Hundemüde ins Betti gefallen.

Ich muss abschließend sagen, dass ich den besten JGA hatte, den sich eine angehende Braut nur wünschen kann. Shila hat das alles einfach so perfekt organisiert und bis ins kleinste Detail geplant (Ich meine personalisierte Weinflaschen). Ein großes Danke gilt auch an alle Girls, denn jede von Ihnen hat einen Teil dazu beigetragen.

Ps.: Die meisten Bilder können hier auf dem Blog leider nicht gezeigt werden, da sie einfach nicht für das Internet bestimmt sind 😀

Verena

Verena Prechtl ist die zweite Hälfte und Gründerin des erfolgreichen Mode- und Lifestyleblogs „The Skinny and The Curvy One“ Verena ist eine der bekanntesten deutschen Plus-Size Bloggerin und inspiriert junge Frauen dazu, sich so zu lieben wie sie sind. Als „The Curvy One“ präsentiert sie nicht nur die aktuellsten Trends, sondern gibt ihren Lesern auch Styling-Tipps, Ratschläge und berichtet von Ihren Reisen als Fashionbloggerin.. Der Blog ist ein wichtiger Bestandteil von Verena’s Leben geworden und bietet ihr den perfekten Ausgleich zu Ihrem aufregenden Alltag als Kunsthändlerin.

No Comments

Leave a reply